warning icon

Unsere Offene Ganztagsschule

ogs1 klein  ogs2 klein

Aktion "Gemeinsam sind wir stark"

im Rahmen der Antirassismuswochen der AWO

ogs3 klein ogs4 klein

ogs5 klein

*******************************************************************************

Unsere OGS wird von Frau Albrecht geleitet. Frau Karafiol ist die stellvertretende OGS-Leitung. Die beiden werden unterstützt von einigen Ergänzungs- und Küchenkräften. In der OGS werden die Kinder in der Regel bis 16 Uhr betreut. Sie bekommen nach dem Unterricht ein Mittagessen (von Apetito) und haben dann je nach Jahrgangsstufe eine halbe oder eine ganze Stunde Lernzeit, um dort die Hausaufgaben zu erledigen. Danach geht es dann weiter mit freiem Spiel bzw. mit verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Projekten.

Zurzeit besuchen circa 100 Schülerinnen und Schüler die OGS. Bei trockenem Wetter spielen die Kinder nach der Erledigung ihrer Pflichten viel draußen. Dafür stehen ihnen auf unserem großen Schulhof einige Spielzeuge zur Verfügung.

Drei schön gestaltete Gruppenräume im ersten Obergeschoss der OGS stehen für Gruppenaktivitäten, z.B. für die Arbeitsgemeinschaften und bei nassem und kaltem Wetter zur Verfügung.

Träger der OGS ist die AWO (Arbeiterwohlfahrt).

ogs3ogs 1

OGS